Webseite Autohaus Pleus programmieren

Aufgabenbeschreibung: Für die Autohaus Pleus GmbH in Stuhr sollte eine komplett neue Internetseite programmiert werden. Wichtig war dabei die nahtlose Integration der Gebrauchtwagenangebote aus www.autoscout24.de und die einfache Pflege der Inhalte. Der Familienbetrieb besteht seit 1969 und blickt somit auf eine lange Geschichte, gewachsenen Kundenbeziehungen und traditionsbewusstes Engagement zurück. 

Umsetzung: Die Internetseite wurde durch die Agentur gestaltet und mit einem eigenständigen Content Management System (CMS) versehen. Mittels der Bedienoberfläche namens Silverstripe kann das Autohaus Pleus sämtliche Inhalte selbst pflegen. Es können mit nur einem Mausklick Texte editiert, Bilder getauscht oder hochgeladen und neue Seiten angelegt werden. Die Handhabe ist so einfach und selbsterklärend, dass dieses CMS keiner Schulung bedarf. Ausserdem wurden Gebrauchtwagenangebote des Autohauses mittels einer API-Schnittstelle voll in die Webseite integriert. Der Seitenbesucher kann direkt über die Webseite sein Wunschfahrzeug finden und via Kontaktformular einen Termin zur Probefahrt vereinbaren.

  • Open Source CMS
  • Leichte Bedienbarkeit durch 1-klick-Installation
  • Benutzerverwaltung, Bildergalerie & Bilderslider 
  • API-Schnittstelle zu www.autoscout24.de
  • Kontaktformular zur Terminabsprache
  • Internetseite ansehen unter: www.autohaus-pleus.de
autohaus webseite

Autohaus Pleus Team

webseite autohaus mitsubishi

Neuwagen Autohaus Internetseite

webseite autohaus gebrauchtwagen

API-Schnittstelle zu Autoscout24.de

autohaus website

Kontaktformular zur Terminabsprache