Webseite programmieren Wilkens Fenster und Türen

Aufgabenbeschreibung: Der Hersteller für Fenster und Türen aus Staffhorst, beauftragt die Agentur Brandfisher mit der Umsetzung der neuen Webseite. Das inhabergeführte Unternehmen produziert seit über 100 Jahren Fenster und Türen auf höchstem Niveau. Durch die innovativen Fertigungsanlagen und eine besondere Herstellungstechnik ist Wilkens im Norden einer der Top Herstellungsbetriebe für Holzfenster und -türen. Im Rahmen des Websiterelaunch soll Brandfisher auch das Logo und das Corporate Design überarbeiten. 

Umsetzung: Brandfisher hat in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur denkBar PR mehrere Briefinggespräche in der Tischlerei geführt. Anhand des 3-Phasen-Modells wurde sämtliche Produkte erfasst. Mittels einer Benchmarkanalyse haben wir den Wettbewerb durchleuchtet und auf Basis unserer Ergebnisse die Marke Wilkens neu positioniert. Die Webseite ist mit einem Contentmanagementsystem (CMS) ausgestattet worden und das Corporate Design wurde komplett überarbeitet. Das neue Logo der Firma Wilkens spiegelt den einzigartigen Fertigungsprozess der Fenster und Türen wieder. In einem 3D-Animationsfilm wurden die Kerneigenschaften der Wilkens-Fenster ausführlich dargestellt. Ein Onlinekonfigurator ermöglicht es den Webseitenbesuchern nun schnell und einfach Fester und Türen selbstständig zusammenzustellen und eine Angebotsanfrage abzusenden.

  • Internetseite inkl. Content Management System (Silverstripe) und Fensten-/Türenkonfigurator
  • Markenrelaunch nach 3-Phasen-Modell
  • Redesign des Logos
  • Gestaltung und Produktion von Mitarbeiterbekleidung
  • 2-sprachiger 3D Animationsfilm inkl. Tonaufnahmen im Studio
  • Internetseite ansehen unter: www.wilkens-fenster-tueren.de
webseite programmieren tischlerei wilkens

Startseite Wilkens Fenster und Türen

programmierung website tischlerei wilkens

Fenster im Detail

fester tueren konfigurator online

Fenster- und Türenkonfigurator

Animationsfilm fenster wilkens 3D

3D Animationsfilm Fenster