Henrichsmeier Kunststoffe GmbH & Co. KG ist modern...

...so modern, dass sie sich von Brandfisher beraten lassen!

Aufgabenbeschreibung: Das Familienunternehmen aus Kalletal wurde 1979 gegründet und produziert unter anderem im Spritzguss- und IML-Verfahren Verpackungen, Tabletts & Bordgeschirr, Becher, Eimer und Spezialanfertigungen. Seit zwei Generationen ist Henrichsmeier eins der erfolgreichsten Unternehmen in diesem Segment. Der Firmeninhaber hat sich für sein Unternehmen einen frischen Auftritt gewünscht und wollten die Produkte genauso wie die Produktionsprozesse einmal anders präsentieren. Zu den Aufgaben gehörten neben verschieden Fotoshootings vor Ort und im hauseigenen Studio der Agentur auch die Entwicklung einer Corporate Identity. Das Unternehmen möchte sich ganzheitlich und einheitlich präsentieren.  

Umsetzung: Durch die enge Zusammenarbeit zwischen dem Firmeninhaber und der Team der Agentur konnten in der ersten Phase ein Leitbild und und eine Guideline für die Gestaltung entwickelt werden. Wir haben Musterbilder erstellt und mit Moodboards die Richtung bestimmt. Anschliessend wurde vor Ort das erste Fotoshooting organisiert. Unser Fotograf Frank Neßlage hat mit seinem Team vor Ort die Produktion und den Maschinenpark abgelichtet. Auch das Firmengebäude blieb von Franks Kamera nicht verschont. Ein toller Tag in Kalletal ging zuende und wir haben viel neues gelernt. Zurück in der Agentur haben wir im Studio ein Tabletop aufgebaut und mit frischen Zutaten als Deko die Packshots realisiert. Becher, Tabletts und Deckel wurden hübsch arrangiert und auch eine Ampelanlagen fand Platz in unserem Fotoset. Wir finden noch Wochen nach dem Shooting immer wieder Granulat in bunten Farben in allen Ecken des Fotostudios. Während die Bilder im Studio entstehen werkeln die Jungs aus der Kreation schon am Webdesign und bearbeiten die Bilder von der Produktion in Kalletal.    

  • Open Source CMS
  • Leichte Bedienbarkeit durch 1-klick-Installation
  • Animierter Bilderslider 
  • Fotoshootings in der Produktion und Packshots im Fotostudio
  • Entwicklung einer Corporate Identity
  • Logogestaltung
  • Gestaltung der Imagebroschüre
  • Internetseite ansehen unter: www.henrichsmeier.com

 

Responsive Website Henrichsmeyer

Responsive Webseite