Logistikunternehmen / Programmierung der Internetseite

Aufgabenbeschreibung: Das Logistikunternehmen CML Transport und Logistik GmbH & Co. KG beauftragte die Agentur die Markteinführung und die komplette Gestaltung aller Unternehmensunterlagen zu übernehmen. Der Logistikspezialist aus Bremen bietet zuverlässige und neutrale Transporte im nordeuropäischen Raum an. Der eigene Fuhrpark und gut geschultes internationales Personal machen ihn zu einem der Anbieter in Norddeutschland.

Umsetzung: Die Agentur hat im Rahmen des 3-Phasen-Modells eine umfangreiche Marktanalyse inkl. Benchmarks erstellt. Es wurde in einem  Zeitraum von 2 Monaten die Kommunikationsstrategie entwickelt und dem Unternehmen vorgestellt. Anschließend wurden die vorgeschlagenen Maßnahmen in verschiedenen Abteilungen der Agentur durchgeführt. Unter anderem wurden für CML folgende Dinge entwickelt und umgesetzt:

  • 4-sprachige Internetseite inkl. Content Management System (Silverstripe) und interner Mitarbeiterbereich
  • Präsentationsmappe für Angebote und Pressemeldungen
  • Redesign des Logos
  • Gestaltung und Produktion von Wandkalendern und Schreibtischunterlagen als Giveaway
  • Fotoshooting für Präsentationsmappen, Pressearbeit und die Internetseite (Mitarbeiter)
  • Internetseite ansehen unter: www.cml-logistik.de
containerlogistik agentur internetseiten bremen

3-sprachige Webseite

internetseite transportunternehmen agentur

Internetseite Transportunternehmen

illustrationen 3D Zeichnungen

Illustrationen Internetseite 3D

Container 3D Zeichnungen

Container 3D-Zeichnung