Webseite Steel in Transit Konferenz

Aufgabenbeschreibung: Die Firmen Mund & Bruns und Lampe & Schwarze veranstalten jährlich die Fachtagung "Steel in Transit". Unternehmen aus der Stahl- und Transportindustrie treffen sich dort, um interessante Vorträge zu besuchen und sich auszutauschen. Die Agentur Brandfisher sollte erstmalig eine Webseite programmieren, auf der sich die Teilnehmer und Besucher über die Fachtagung informieren können. Auf den Internetseiten sollen Bilder vergangener Veranstaltungen zu finden sein und die Präsentationen der Referenten zum Download bereitstehen. Desweiteren soll es dem Seitenbesucher ermöglicht werden, sich auf der Internetseite zu kommenden Veranstaltungen zu registrieren.

Umsetzung: Die Webseite von Steel in Transit wurde mit einem CMS namens Silverstripe umgesetzt. Die Veranstalter haben damit die Möglichkeit sämtliche Inhalte aller Seiten selbstständig zu verändern. Bilder von vergangenen Veranstaltungen können in einer Bildergalerie hochgeladen werden und Präsentationen der Referenten werden in einem Donwloadbereich zur Verfügung gestellt. Mittels eines individuellen Kontaktformulars können sich Interessierte direkt zu der Veranstaltung anmelden. Die Webseite wurde 2-sprachig installiert und alle Inhalte können über ein und den selben CMS-Login eingepflegt und verändert werden.

  • 2-sprachige Internetseite inkl. Content Management System (Silverstripe)
  • Bildergalerie und Downloadbreich
  • Anmeldeformular zur Onlinerigistrierung
webseite steel in transit

Startseite Webseite Steel in Transit

website bildergalerie bremen

Bildergalerie und Downloadbereich

Anmeldeformular Steel in Transit

Online anmelden und registrieren