GTF Freese - Der Weltmarktführer seit 1910

...Wenn es mal etwas größer sein darf? Wir können auch 670 Unterseiten...

Aufgabenbeschreibung: Die GTF Freese Gruppe ist tätig in den Bereichen Korrosionsschutz, Schiffsdeckbeläge, Fussbodentechnik und neue Technologien der Automatisierung. Das 1910 gegründete Unternehmen war auf der Suche nach einer Agentur, die es möglich macht eine Internetseite zu programmieren, die abteilungsübergreifend verschiedene Funktionen erfüllt. Jeder Bereich hat seine speziellen Anforderungen die Module und technischen Gadgets der Webseite. Einzelne Teile der Seite müssen auf andere Bereiche zugreifen können und die Inhalte sollen abteilungsübergreifend dargestellt werden, um den Pflegeaufwand zu minimieren. Die Seite ist zweisprachig und soll Produkte und Datenblätter so verwalten, das ein weltweiter schneller Zugriff für Dienstleister und Anwender gewährleistet werden kann. 

Umsetzung: In einem Pflichtenheft haben die Abteilungen Ihre Anforderungen aufgelistet und das Projektmanagement der Agentur hat zunächst daraus einen Umsetzungsplan entwickelt. Auf Basis dieser Planung wurden die ersten Templates gestaltet und die entsprechenden Funktionen der Seite visuell dargestellt. Die Abteilungsleiter wurden an dieser Stelle das erste mal zusammengetrommelt und wir haben im Rahmen einer Präsentation die Ideen in Abstimmung gebracht. Funktionen und komplexe Strukturen der Webseite wurden bei diesem Projekt in einer Projektmanagementsoftware abgebildet, um Abstimmungsprozesse zu vereinfachen. Nachdem die Seitenfunktionalität hergestellt war, wurden von unseren Jungs und Mädels im Onlinemarketing-Team sämtliche Inhalte der alten Seite auf das neue System und die neue Struktur übertragen. Bilder mussten umbenannt, Texte neu formatiert und Formulare neu gestaltet werden. Anschliessend wurden große Teile der Webseite übersetzt und in das CMS eingepflegt. Da ein weltweiter Zugriff auf www.gtf-freese.de gewährleistet werden muss, wurden die Seiten anschliessend noch auf einen neuen leistungsstarken Webserver umgezogen. Mit einem Workshop innerhalb der Abteilungen konnten die jeweiligen Mitarbeiter auf das neue System geschult werden, damit die neuen Funktionen auch hausintern bedient werden können. Wir sind weiterhin als Agentur für einige Bereiche der Seite verantwortlich und kümmern uns kontinuierlich um die Suchmaschinenoptimierung (SEO).          

  • Open Source CMS
  • Leichte Bedienbarkeit durch 1-klick-Installation
  • Animierte Text- und Bilderslider
  • Bildergalerien mit Übersichtfunktion und Fullscreen-Modus
  • Abteilungsübergreifende Newsbereiche
  • Responsive Webseite für Smartphones und Tablets
  • Entwicklung einer Online-Datenbank für Produktdatenblätter
  • Mehrsprachige Webseite (individuell)
  • Internetseite ansehen unter: www.gtf-freese.de

 

Referenz Webseite GTF Freese

Relaunch GTF Freese Webseite